Donnerstag, 28 März 2024
Facebook Image

Trommlerkorps Sevelen....

... hier spielt die Musik!

Sevelener Sommerkirmes 2017...

...geballte Musikpower vom Niederrhein!

Musik überschreitet Grenzen

125 Jahre Musikgesellschaft Sevelen in der Schweiz

Festkettenträger 2014...

... mit Besuch der Schweizer Guggenmusik Pelzchappni Sevelen

Musikalisches Wochenende 2019

...mit viel Spaß

Zurück in die Zukunft

Jubiläumskonzert anlässlich des 95-jährigen Bestehens

Nächste Termine

10.11.2024
16:45 Uhr -
St. Martinszug Sevelen
12.11.2024
16:20 Uhr -
St. Martinszug Issum

Mitglieder-Login

Schiebkarrenrennen 2020 erstmals am Nelkensamstag !

2019 Rosenmontag

 Liebe Freunde des Schiebkarrenrennens,

seit Jahrzehnten wird am Rosenmontag in Sevelen das traditionelle Schiebkarrenrennen gemeinsam von der St.Antonius - St. Hubertus Bruderschaft Sevelen 1453 e.V. und dem Trommlerkorps Sevelen 1923 e.V. ausgerichtet. Viele ehrenamtliche Helfer sind hierzu im Einsatz, um den Straßenkarneval mit euch in unserem Dorf gebührend zu feiern.

Die Gerüchteküche brodelt, ja es stimmt ! 2020 findet das Schiebkarrenrennen erstmals am Nelkensamstag, den 22. Februar statt.

Die Verlegung auf den Samstag hat zwei Gründe: Zum einen nahmen in den letzten Jahren die Anzahl der Zuggruppen und der Zuschauer langsam aber stetig ab. Zum anderen reagieren die Ausrichter damit auf Veränderungen im Sicherheitskonzept.

Wir freuen uns darauf mit euch Jecken zusammen Karneval zu feiern. Meldet euch an und macht mit, denn so wird es ein erfolgreicher Nelkensamstg für das gesamte Dorf!
Ohne Zuggruppen oder Zuschauer macht ein Schiebkarrenrennen keinen Sinn. Helft uns dabei, die Tradition in unserem Dorf aufrecht zu erhalten.

Anmeldungen erhaltet Ihr bei :

Andreas Diepers 0171 5520042 ,

Tobias Hoster 0177 9129141

oder unter www.bruderschaft-sevelen.de

Der Ablauf des Karnevalsumzuges ist wie in den Vorjahren. Um 14:11 Uhr setzt sich der närrische Lindwurm auf der Dorfstraße in Bewegung. Anschließend findet wegen dem aktuellen Bauarbeiten auf dem Kirchplatz das Karnevalstreiben auf dem Marktplatz an der Antoniusstrasse statt. Später öffnet auch wieder der Saal bei Esters zur Karnevalsparty.

Wir freuen uns auf ein fröhliches Schiebkarrenrennen mit vielen Teilnehmern und Gästen am Nelkensamstag in Sevelen.

Mit einem dreifachen Helau
Trommlerkorps Sevelen 1923 e.V.
St.Antonius - St. Hubertus Bruderschaft Sevelen 1453 e.V.